Sie sind hier: Home  Praxis & Team

Das Team von Frauenarzt Dr. Loimer

Wenn Sie unsere Praxis in der Hafferlstraße 5 in Linz betreten, dann können Sie durchatmen.
Denn wir empfangen Sie in diskreter Atmosphäre. Mit uns haben Sie einen garantiert vertrauensvollen und professionellen Ansprechpartner an Ihrer Seite.


Unser Happy-Team

Dr. med. Leonhard Loimer, MSc

Frauenarzt, Reproduktionsmediziner,
Diplom Genetik & psychosomatische Medizin,
beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

Seit über 20 Jahren befasse ich mich intensiv mit Endokrinologie und der Behandlung des unerfüllten Kinderwunsches. 

Ich wurde am 6. Oktober 1963 in Gars am Kamp geboren und 1992 zum Doktor der gesamten Heilkunde ernannt. Bald reifte mein Interesse für die Frauenheilkunde und ich begann im Jahr 1994 bei Prof. Dr. Florian Friedrich meine Ausbildung zum Facharzt. 1999 wurde ich Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe. Ich wechselte nach Linz ans Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern, im Jahr darauf führte mich meine Laufbahn ans damalige AKH Linz. Mir wurde rasch klar, dass mich meine Liebe zur Endokrinologie in die Selbsständigkeit führen würde. So eröffnete ich 2002 mein erstes IVF-Institut, dem Kinderwunsch Institut in Thalheim bei Wels. 2011 übernahmen meine Frau und ich das ehemalige IVF-Zentrum von Doz Dr. Kemeter in der Hadikgasse 82  im 14. Wiener Gemeindebezirk - jenes Zentrum, in dem das erste österreichische IVF-Baby gezeugt worden war. Nach der Weitergabe beider Kliniken im Jahr 2015 an die Vivaneo-Gruppe war ich bis Jänner 2019 als Geschäftsführer an beiden Standorten tätig. Aktuell betreibe ich in Linz Hafferlstraße eine Praxis für Frauenheilkunde. Im Juni 2020 eröffnete ich mein großes Herzensprojekt: das KIWI Kinderwunsch Institut Dr. Loimer auf der Promenade 23 in Linz. Dort kann ich wieder sämtliche Behandlungen der künstlichen Befruchtung anbieten, die in Österreich erlaubt sind. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung!

Nadine Baumgartner

Front Office

Ich heiße Nadine und bin am 20.05.1993 in Linz geboren. Mit 15 Jahren begann ich meine Lehre zur Bürokauffrau, die ich 2008 abgeschlossen habe. 2009 absolvierte ich dann die Rettungssanitäter Ausbildung beim Roten Kreuz. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und meiner Familie. Ich bin viel in der Natur und genieße die Zeit mit meinem Hund Tia. Nach 12 Jahren Berufserfahrung, suchte ich eine neue Herausforderung und darf nun ein Teil des KIWI Dr. Loimer sein. Mir bereitet es große Freude für andere da zu sein, ihnen zu helfen und sie in allen Lebenslagen zu unterstützen.